Rhabarbertarte mit Joghurt-Limonensahne, ein Rezept für Frühlingsgefühle aus der Backstube

rezept Rhabarbertarte_krohz

Wenn es in den Geschäften Erdbeeren, Rhabarber und Tulpen zu kaufen gibt, dann ist das ein untrügliches Zeichen dafür, dass der Frühling und auch das Osterfest vor der Tür stehen…

Diese Woche hat die wundervolle Frühlingssonne uns schon verwöhnt, nur jetzt am Wochenende ist von dem schönen Wetter ja so gar nichts mehr übrig.

Grund genug uns den Frühling, in Form einer luftig leichten Rhabarbertarte mit Joghurt-Limonensahne und fruchtiger Erdbeersauce, selber zu backen!

Und da mein Töchterchen seit einigen Wochen zurück von ihrer Reise ist, finden nun auch meine schmerzlich vermissten  Fotosessions wieder statt. Hier unsere Mutter-Tochter-Teamarbeit.

foodstyling_heike_krohz

Es geht ja nichts über eine gerechte Arbeitsteilung;-), also habe ich die Rhabarber-Tarte gebacken und das Set gestylt, das Rezeptieren und das Fotografieren hat Ronja übernommen. Hier geht’s zum Rezept!

essbare_blüten-kuchen

tulpen_fruehling

erdbeeren

rhabarbertarte_limone

details_ostern

rosa_gänseblümchen

Geplant ist von uns übrigens eine Serie, sodass wir euch bis Ostern jede Woche ein leckeres Rezept für euer Osterbrunch vorstellen. Mal schauen ob wir das wirklich schaffen. :-) Aber der Anfang ist gemacht!

bachen_fuer_ostern

Wer sich gerade fragt, was ich gerade sonst so mache außer ein bisschen Rhabarbertarte. Aktuell arbeite ich wieder 5 Wochen am Stück für Kaiser Backformen /WMF als Foodstylist und ja, ab Mai geht es los mit ….Hochzeiten, Hochzeitstorten und Sweet Candy Table Konzepten! Yeah!

essbare_blüten-kuchen_fruehling

 

Sonntägliche Kuchengrüße

Heike

 

Schreibe einen Kommentar