Hochzeit der Superlative auf dem Hohen Darsberg in Neckarsteinach

 hochzeitstorte heike krohz exklusiv

Kein Brautpaar habe ich länger betreut (über 2,5 Jahre), mit keinem habe ich je mehr mitgefiebert und mitgelitten…

sweet candy table schmetterling gold

Mitte Juli konnten Julie & Mathias dann endlich ihre Traumhochzeit feiern, nachdem diese im letzten Jahr 10 Tage vor der Hochzeit, wegen einer Doppelbuchung der ursprünglich geplanten Location, abgesagt werden musste…

Doch die „Wiederholung“ der Hochzeit hätte nicht schöner und prächtiger sein können. Die neu gewählte Hochzeitslocation für den 2. Anlauf der Feier war der Hohe Darsberg in Neckarsteinach, der sowohl vom Ambiente als auch vom Service perfekt zu dem üppigen Hochzeitskonzept von Julie & Mathias gepasst hat. Das Anwesen in der Nähe von Heidelberg, punktet nicht nur mit einer herrlichen Alleinlage, sondern bietet wirklich alles, was es braucht um eine exklusive Traumhochzeit zu feiern. Seit Jahrzehnten werden dort Feierlichkeiten ausgerichtet, und so mancher Promi, wie z.B. Toni Kross, hat sich hier schon das Jawort geben.

macaron himbeer hochzeit

dripping cake beeren caketopper

papeterie sonja bührkeDas Traumkonzept unseres Brautpaares, ein wahres Blütenmeer in weiß, blush und rosa, bei dem Julia Hörl aus München alleine schon an die 1000 Hortensien kunstvoll verarbeitet hat. Von all den anderen Blumen wie Pfingstrosen, Rittersporn, Rosen und Astilben ganz zu schweigen, hat sie den Festsaal und die komplette Location in einen Blütentraum verwandelt.hochzeitsblumen rosa blush

hochzeit hoher darsberg saal

Und auch Sonja Bührke ist ihrem Ruf als wahre Papierkünstlerin einmal mehr gerecht geworden. Die Einladungskarte, die Details für den Sweet Table und ganz besonders die Menükarten in Form eines aufklappbaren Schmetterlings sind einzigartige Unikate. Das Element Schloss, Schlüssel und Schmetterling spielten dabei die tragende Rolle.

sonja bührke papeterie

details candy bar

papeterie hoher darsberg hochzeit

Euch beiden meinen liebsten Dank, diese lange Zusammenarbeit hat uns zusammengeschweißt und ich bin sehr stolz, dass wir Julie & Mathias ihren Hochzeitstraum gemeinsam erfüllen konnten.

sweet table heike krohz

Natürlich darf bei einer solchen Hochzeit ein opulentes Sweet Candy Table Konzept nicht fehlen. Selten habe ich so in rosa, Blattgold und Schmetterlingen geschwelgt und der aufwendige Candy Table war bestückt mit vielen kleinen und großen Köstlichkeiten. Unter anderem gab es kleine Mirror Glaze Törtchen, Crumbel, Macarons, Florentiner-Törtchen, Push-Up-Pops, eine Kirsch-Charlotte, Semi Naked Cake und natürlich die pompöse 3-stöckige Hochzeitstorte.

mandeltörtchen heike krohz

mirror glaze hochzeit rose

suess-und-salzig-heike krohz

details hochzeitstorte stuttgart

details hochzeitstorte stuttgart

Dafür hatte ich eine wahre Kaskade an Zuckerblüten modelliert, mein persönliches Highlight war der Rand der untersten Tortenetage, ein Träumchen aus Blattgold, Schlüsselchen, Schmetterlingen mit Perlen, welcher nicht hätte verspielter sein können.

Liebe Julie, vielen Dank für den kreativen Freiraum, den du mir gewährt hast und eure große Wertschätzung für meine Arbeit!

blumen hörl münchen

zuckerschmetterling hochzeitstorte

charlotte kirschen

spiegel tischplan sonja bührke

Der Hohe Darsberg mit seinem eingespielten, bestens organisierten Team hat uns Dienstleister den perfekten Rahmen geschaffen um dort zu arbeiten, dafür herzlichen Dank an Familie Frey und alle Mitarbeiter nach Neckarsteinach!

Natürlich gehören zu einer solch aufwendigen Hochzeit ein ganzer Stab an hervorragenden Kollegen, die an solch einer Hochzeit der Superlative beteiligt sind. Diese findet ihr aufgeführt unter diesem Blogbeitrag.

 

In diesem Sinne

Love is Sweet

Heike

 

Alle Bilder dieses Blogbeitrages von @von Honig und Vanille

Team:

Styling der Braut Gina von @stilett

Hochzeitsreportage @Candi

Hochzeitsfilm @Lila Film

Seidenband

Vintagegeschirr @Lieschen und Ruth

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar