Intensivworkshops bei suess-und-salzig

heike krohz workshop

Es ist Hochsaison, und sicher geht es so manchem von euch gerade so, wie mir auch, wenn der Stress sehr groß ist, und ihr kommt ins grübeln: “ Was kann ich im nächsten Jahr an meinen Abläufen optimieren; ist meine Preisgestaltung die Richtige; was könnte ich meinen Brautpaaren neues und besonderes anbieten, etwas das mich von meinen Mitbewerbern abhebt?!“

Seit einigen Jahren berate ich Existenzgründer/Cakedesigner/Cafebesitzer und Konditoren. Da die Anforderungen eines jeden komplett individuell sind, habe ich mein Angebot noch spezifischer auf die jeweiligen Teilnehmer angepasst und unterteilt.

Meine Workshops richten sich ausschließlich an Selbstständige bzw. solche, die es werden möchten, und es sind keine reinen „Back-bzw. Tortenverzierkurse“.

Folgende Module biete ich :

„Sweet Start“ – Workshop für Einsteiger

  • Für alle, die mit dem Gedanken spiele, sich im Bereich Tortendesign, Motivtorten und moderne Patisserie selbständig zu machen.
  • Für Selbständige, die kurz vor der Eröffnung eines eigenen Cake-Business stehen und noch auf der Suche nach dem letzten Feinschliff für ihr Konzept sind.

„Suess & Salzig“ – Workshop für Profis

  • Für Selbständige im Bereich Tortendesign/Konditorei, die auf der Suche nach neuen Impulsen und Rezeptideen sind.
  • Für etablierte Konditoren und Cake Designer, die in der Hochzeitsbranche Fuß fassen wollen.

„Sweet Talk“ – Nachberatung

  • Für Absolventen des Workshop, die nach erfolgreicher eigener Umsetzung ein professionelles Feedback wünschen

Die Workshops können auf Wunsch auch für Gruppen sowie vor Ort in Ihrer Backstube durchgeführt werden.

Im Vorfeld stimmen wir jeweils die konkreten Themenwünsche ab. So individuell wie Eure Fragen, so individuell gestalte ich den Aufbau Eures persönlichen Workshops. Thematische Schwerpunkte vergangener Workshops waren u.a.:

  • Konzeptfindung
  • Preisgestaltung
  • Aufbau von Netzwerken
  • Kundenakquise
  • Umgang mit Kunden
  • Organisation und Optimierung von Arbeitsabläufen
  • Optimierung des eigenen Werbeauftritts (ohne technischen Support)
  • Innovative Gebäckideen und Rezepturen
  • „Süße“ Techniken

Ab Ende Januar habe ich wieder Kapazitäten für Workshops frei, wenn ihr Interesse an einem Coaching durch suess-und-salzig habt, dann schreibt mir bitte eure Nachricht über mein Kontaktformular.

naked cake hochzeit

Süße Grüße

Heike

Alle Bilder von meinem Intensivworkshop im Elements Deli in Dresden

 

Schreibe einen Kommentar