5 Gründe warum Winterhochzeiten ein echter Geheimtipp sind

winterhochzeit elegant festlich weiß silber ho

Würde ich heute nochmal meine eigene Hochzeit planen, gäbe es genau zwei Varianten die ich mir vorstellen könnte…

Einmal im kleinen Kreis eine Sommerparty feiern und zwar auf einer Mittelmeerinsel mit Blick auf türkisblaues Meer, eigentlich genau wie im Film Mama Mia, oder eine kuschlige, gemütliche Winterhochzeit mit Schnee, Punsch und Kaminfeuer zelebrieren.

Zwei ziemlich ungleiche Vorstellungen, ich weiß. Das mit der Mittelmeerinsel könnte auf der Schwäbischen Alb schwierig werden;-), aber eine Winterhochzeit lässt sich in unserer Region ganz fabelhaft realisieren.

Winterhochzeit holz rot suess-und-salzig

Für meinen Geschmack gibt es gleich 5 gute Gründe sich als Brautpaar für eine Hochzeit im Winter zu entscheiden.

  • Das Wetter, denn es ist eigentlich egal wie es wird, ist die Erwartungshaltung bei einer Sommerhochzeit = Sonne, spielt das Wetter bei Hochzeitsfeier im Winter eine ziemlich untergeordnete Rolle, ein Punkt um den man sich als Brautpaar schon mal keine Gedanken machen mus.
  • Locationsuche, gestaltet sich in beliebten Hochzeitsmonaten häufig sehr schwierig, gefragte Locations haben oft im Sommer Vorlaufzeiten von bis zu 2 Jahren, im Winter sind jedoch viele Termine auch kurzfristig zu haben.
  • Hochzeitsdienstleister, die stark nachgefragten Monate von Mai-Oktober sind bei populären Dienstleister oft auf viele Monate oder ein Jahr im Voraus ausgebucht, im Winter haben viele Fotografen, Make-up Artisten, Cakedesigner oder Trauredner noch freie Kapazitäten.
  • Mal was wagen, dass außergewöhnlich ist. Eine Sommerhochzeit ist supertoll aber etwas, dass jeder von uns kennt und schon X Mal erlebt hat. Winterhochzeiten sind da geradezu exotisch und bieten den Hochzeitsgästen ein ganz besonderes Erlebnis.
  • Die Dekoration, ob Hüttencharme, klassisch, elegante Hochzeit in weiß oder Skandinavische Gemütlichkeit, Winterhochzeiten bieten unfassbar schöne Möglichkeiten sie zu gestalten.

Hochzeitstorte maisenburg hochzeitsmesse

Überzeugt euch selber, am 6. & 7.Januar 2018 findet erstmalig auf der Maisenburg in Hayingen auf der Schwäbischen Alb eine exklusive Hochzeitsmesse statt, ganz im Zeichen einer Winterhochzeit!

Wir werden live mit einem Sweet Candy Table vor Ort sein, und alles geben um euch eine Hochzeit im Winter schmackhaft zu machen. Mehr Details und Infos demnächst auf der Backlinse oder auf Facebook.

winterhochzeit schloss ehrenfels hochzei

Wer jetzt gar nicht genug von Winterhochzeiten bekommen kann, hier noch ein Link zu meinem Pinterestboard, auf dem ich ganz zauberhafte Ideen gesammelt habe, wie man eine solche Feier zelebrieren und dekorieren kann.

Süße Grüße

Heike

 

Credits 1 Collage:

Die Hochzeitsfotografen, Stillleben, suess-und-salzig

Credits 2 Collage:

Elmar Feuerbacher, Alex Stehle, Anmut & Sinn, suess-und-salzig

Credits 3 Collage:

Weddingpilots, Ja von Herzen, Project Pinpoint, suess-und-salzig  Schloss Ehrenfels

 

Schreibe einen Kommentar