Sommerhochzeit mit Zitronen und Olivenzweigen auf dem Kloster Lorch

hochzeitstorte klein gelb herztopper

Es ist glaube ich ganz normal, dass auch wir Hochzeits-Dienstleister dann und wann ein besonderes Faible für ein bestimmtes Hochzeitskonzept entwickeln…

Als ich gehört habe, die Dekoration der Hochzeit ist mit Zitronen, der Farbe gelb und Olivenzweige geplant, wusste ich sofort, dass hier wird sowas von mein Ding ♡! (Leser, die hier häufiger mitlesen, ist  meine Vorliebe für gelb schon hinreichend bekannt;-).

Mein Brautpaar M. & J. war außerdem so herrlich aufgeschlossen und unkompliziert, dass die Planungszeit richtig viel Freude gemacht hat, und ich mich an dieser Stelle noch mal bedanken möchte für euer Vertrauen!

hochzeitstorte klein gelb herztopper

Das Kloster Lorch war die Hochzeitslocation, die sich die beiden ausgewählt hatten. Die dortige Klosteranlage ist wirklich sehr schön, besonders das weitläufige, parkähnliche Außengelände (inkl. Klostergarten) ist traumhaft, sowie die Möglichkeit die kleine Kirche vor Ort zur Trauung zu nutzen herrlich praktisch.

sommerliche candybar zitrone

sommerliche candybar zitrone

Was man vielleicht noch wissen sollte ist, dass das Kloster gerade bei schönem Wetter viele externe Besucher anzieht, und man als Dienstleister beim Aufbau eines Sweet Table und auch als Brautpaar zur unfreiwilligen, heimlichen Hauptaktaktion der Klosterbesucher avanciert;-).

cupcakes zitrone

naschen macht spaß cake-pop

limonade

mousse petit fours

Ein weiterer wirklich besonders cooler Umstand auf dieser Sommerhochzeit war, dass außer dem gebuchten Fotograf Alex, welcher übrigens auch die sehr erfrischende Papeterie gestaltet hat, eine liebe Kollegin unter den Hochzeitsgästen gewesen ist. Nämlich Nana von Pour Toi, mit der ich sehr häufig und gerne zusammen Hochzeitspaare begleite wie z.B.  hier oder hier.

Und wer sich jetzt fragt, ja warum hat das Brautpaar sie denn nicht gleich hat die ganze Hochzeit fotografieren lassen, dem sei gesagt…weil es ihnen wichtig war sie als Gast dabei zu haben♡ ! Es ist nämlich in der Tat so, und das betrifft alle Hochzeitsdienstleistungen bzw. Einladungen wo dann gesagt wird…könntest du nicht ein bisschen fotografieren, Buffet machen, Hochzeitstorte backen….sich dann nicht wie ein Fest für uns anfühlen, sondern wie Arbeit. Kleiner Hinweis für alle die Freunde aus der Hochzeitsbranche habe, und mal kurz dran gedacht haben ob XY nicht XXX übernehmen könnte:-).

gugelhupf zitrone

details

macaron

zitronenbaiser

An diesem Augusttag war also sie „eigentlich“ nur Gast, aber als es an das Fotografieren des Sweet Table ging, hat sie eine Ausnahme gemacht. Somit dürft ihr und natürlich auch ich, euch über eine grandiose Auswahl von Sweet Table Fotos freuen! Danke liebe Nana, dass war meganett von dir!

naked cake mango

dessert quarkcreme

kleine zitronengugel

sweet candy table hochzeit zitrone

bonbons grün gelb

naked cakes frische früchte

cupcakes topper holz

cake-pops zitrone

bonbons gelb auswahl candybar

kleine zitronengugel

naked cakes frische früchte

sweet table hochzeit gelb

cupcakes zitrone.gelb

auswahl sweet table

 

live is short eat dessert first!

In diesem Sinne süße Grüße

Heike

 

 

 

Schreibe einen Kommentar