Sweet Candy Table rund um die Champagnerbratbirne

sweet candy table hochzeit stuttgartDSC

Sweet Candy Table Konzepte sind in der Hochzeitswelt mittlerweile ein fester Begriff. Viele Brautpaare entscheiden sich für ein süßes Konzept, dass ein komplettes Kuchen – oder Dessertbuffet ersetzt und mit Vielfalt, Geschmack und der perfekten Optik punktet und ein echtes Highlight einer Hochzeitsfeier darstellt.sweet candy table manufaktur jörg geiger

Aber auch im Bereich Firmenevents z.B. bei der Präsentation neuer Produkte sehe ich hier ganz großes Potential, welches leider noch kaum durch Firmen und Konzerne genutzt wird. Umso größer war meine Freude über die Kooperation mit der Manufaktur Jörg Geiger aus Schlat. Hier habe ich schon mal über dieses ganz besondere Unternehmen, seine Philosophie und die Bedeutung für die Streuobstwiesen auf der Schwäbischen Alb berichtet.

sweet candy table manufaktur jörg geiger

Es war mir eine große Freude bei der diesjährigen Gala anlässlich der Präsentation der Champagnerbratbirne den Abschluss des 5 Gang Menüs in Form eines riesigen Sweet Candy Table Konzeptes zu kreieren.

Was dieses Sweet Table Konzept für mich ganz besonders gemacht hat, war das ich sowohl die entsprechenden frischen Früchte & Kräuter, wie z.B. Quitten und Schlehen geerntet hier auf der Schwäbischen Alb; als auch die dazugehörigen Priseccos und Spezialitäten aus der Manufaktur Jörg Geiger, für meine Torten und Desserts verwendet habe.

sweet candy table manufaktur jörg geiger

sweet candy table manufaktur jörg geiger

Das Geheimnis eines gelungenen Sweet Candy Table Konzeptes, egal ob für eine Hochzeit oder wie hier für einen Businessevent, liegt im Zusammenspiel der beteiligten Dienstleister. Erst durch die passende Floristik und die Papeterie-Details wird so ein Konzept stimmig!

Es war ganz wunderbar, dass ich diesen ganz besonderen Sweet Candy Table mit meinen Kolleginnen Nelly Huttenlocher von    Sti(l)lleben und Steffi Bücking von momentini.de zusammen umsetzen konnte. Beide begleiten mich und damit suess-und-salzig, seit vielen Jahren und ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, was für unfassbar schöne, hochwertige Arbeit sie leisten.

Nellys Blumendekorationen sind geprägt von großes Ästhetik, Natürlichkeit und Liebe zum Detail. Steffi von momentini.de ist meine Sweet Candy Table Partnerin der 1. Stunde, irgendwie versteht sie es immer perfekt meine Ideen „aufs Papier zu bringen“ und wir haben schon unzählige toller Candytable-Konzepte gemeinsam umgesetzt.

sweet candy table manufaktur jörg geiger

sweet candy table manufaktur jörg geiger

sweet candy table manufaktur jörg geiger

sweet candy table manufaktur jörg geiger

Last but not least, so ein Sweet Candy Table Konzept ist ein vergängliches Vergnügen. Was am Ende bleibt ist die Begeisterung der Gäste an ein echtes kulinarisches und optisches Erlebnis…und im Idealfall hübsche Bilder!

Umso wichtiger ist es, dass man einen professionellen Fotografen an Board hat, der sein Handwerk wirklich versteht. Die Lichtverhältnisse haben es Geli von den Hochzeitsfotografen nicht leicht gemacht bei dieser Veranstaltung. Der Aufbau des Sweet Tables in der urigen Manufaktur, mit einer Mischung aus Weinfässern und Brennkesseln, war ein gelungener Kontrast zu dem opulenten Candytable. Tageslicht jedoch leider Mangelware, und blaues Kunstlicht ist jetzt auch nicht so der Traum eines jeden Fotografen. Umso mehr wertschätze ich die sehr schöne Fotostrecke, die Geli von den Hochzeitsfotografen von diesem Event erstellt hat. Danke Dir!!!

sweet candy table manufaktur jörg geiger

Für alle, die jetzt ein bisschen Appetit bekommen haben, und im Detail wissen möchten, was denn nun auf dem Sweetable Buffet stand, hier eine Auflistung. Die Cuvée Nummern stehen immer für die jeweilige Spezialität von der Manufaktur Jörg Geiger, die ich dabei verwendet habe. Köstlich sind alle, mein Favorit allerdings die Nummer 23 Rhabarber, Blüten und Apfel, geschmacklich unschlagbar lecker und komplett ohne Alkohol.

  • Cake Pops Schokoladentrüffel mit Nägelsbirne
  • Tartelett mit Sauerkirsch Schlehen Savarin auf Birnenkompott Cuvée Nr. 25
  • Crumbel von Zwetschgen mit Birnengold und Zimt-Mandelstreusel
  • Bratapfel-Cupcakes mit Eisapfel-Topping
  • Quitten Mousse Birne mit Kern von Champagnerbratbirne
  • Schokoladen- Nusstorte mit Karamell und pochierten Birnen Cuvée Nr. 15
  • Johannisbeertörtchen mit Baiser von Schwarzriesling und Johannisbeerzweigen Cuvée Nr. 12
  • Macaron mit Rhabarber & Apfel Cuvée Nr. 23
  • Creme-Cheesetörtchen mit Gelee von Rote Beete, Zweigelt und Lemberger Cuvée Nr. 13
  • Dripped Cake mit Walnüssen und Nägelsbirne

An dieser Stelle ein herzlichen Dank an Jörg Geiger und sein Team, ganz besonders an Frau Barth und die Küchencrew!

sweet candy table manufaktur jörg geiger

sweet candy table manufaktur jörg geiger

sweet candy table manufaktur jörg geiger

sweet candy table manufaktur jörg geiger

sweet candy table manufaktur jörg geiger

sweet candy table manufaktur jörg geiger

sweet candy table manufaktur jörg geiger

sweet candy table manufaktur jörg geiger

sweet candy table manufaktur jörg geiger

sweet candy table manufaktur jörg geiger

 

sweet candy table manufaktur jörg geiger

sweet candy table manufaktur jörg geiger

sweet candy table manufaktur jörg geiger

sweet candy table manufaktur jörg geiger

sweet candy table manufaktur jörg geiger

sweet candy table manufaktur jörg geiger

sweet candy table manufaktur jörg geiger

sweet candy table manufaktur jörg geiger

sweet candy table manufaktur jörg geiger

sweet candy table manufaktur jörg geiger

sweet candy table manufaktur jörg geiger

sweet candy table manufaktur jörg geiger

sweet candy table manufaktur jörg geiger

sweet candy table manufaktur jörg geiger

sweet candy table manufaktur jörg geiger

 

Love is Sweet

Heike Krohz

Schreibe einen Kommentar