Pantone Color of the Year 2018 PANTONE 18-3838 Ultra Violet

PANTONE 18-3838 Ultra Violet
@PANTONE 18-3838 Ultra Violet

Pantone Color of the Year 2018 PANTONE 18-3838 Ultra Violet

Seit Marsala, was ich wirklich wunderschön finde, hat mich die jährliche Wahl der Pantone color of the Year, wie die letzten Male auch, eher etwas ratlos gemacht…

Greenery habe ich mittlerweile sehr in mein Herz geschlossen, und hat es tatsächlich in Windeseile als Trendfarbe auch auf den deutschen Hochzeitsmarkt geschafft, aber lila??

Gefühlt ist die Phase der lila/fliederfarbenen Hochzeiten gerade erst vorbei. In Wirklichkeit liegt sie schon 4-5 Jahre zurück, allerdings war damals wirklich fast jede Hochzeit in diesen Farben. Von daher mein Bedarf ist irgendwie noch gedeckt…

Wie geht es euch? Gerade „die alten Hasen in der Hochzeitsbranche“ dürfte wie ich noch immer an leichter Lila-Übersättigung leiden, oder?

Was mich an Ultra Violet irgendwie richtig stört ist, dass ich diese Farbe als extrem künstlich empfinde. Es fallen mir sehr wenige Früchte (eigentlich nur Feigen, aber mit Photoshop nachbearbeitet:-)) und Blumen (Astern, Dahlien) ein, die in der Natur so vorkommen. Das ich bei der Farbe Ultra Violet an die Milka-Kuh denken muss, ist jetzt auch nicht so hilfreich;-).

Das Ultra Violet zurzeit an Inspirationen im Bereich Hochzeit, Hochzeitskonzepte und Co noch nicht so viel hergibt, zeigt auch meine Pinterest-Sammlung zur Pantone Color of the year 2018. Schöne Motive und Ideen in Ultra Violet zu finden ist nicht einfach.

Hiermit beantrage ich offiziell ein hübsches, frisches Gelb als Pantone Color oft he Year 2019!!! Da würde ich echt ein kleines Freudentänzchen machen, bis dahin überlege ich mir was man schönes mit Ultra Violet  machen kann…

 

Süße Grüße

Heike

 

Schreibe einen Kommentar