Manchmal kommt es anders als man denkt (plant)…

 

Allen Brautpaaren, die in den Sommermonaten heiraten, wünsche ich natürlich vor allem eines an ihrer Feier…schönes Wetter. Im Idealfall irgendetwas um die 25 Grad, blauer Himmel einfach das perfekte Wetter für den schönsten Tag im Leben…

cupcakes.blüte.goldenes herz

O.k. ein paar Regentröpfchen sind noch erlaubt, aber das Allerletzte was ein Brautpaar sich wünscht (und wohl auch nur in nächtlichen Albträumen der Braut überhaupt vorkommt und ab sofort in meinen eigenen;-)) sind monsumartige Starkregenfälle..

Ich glaube so langsam ahnt ihr, was kürzlich passiert ist:-(

blumen-austeller

Nach einem Jahr Vorfreude und Planung war es Mitte September soweit. Meine 1. Hochzeit in der Villa Rothschild in Königsstein stand an. Dieses Haus, hat alles war eine perfekte Location braucht, stilvolle Räumlichkeiten, eine exzellente Küche, ein tolles Ambiente, einen ausgezeichneten Service! und ein traumhaftes Außengelände, mit einer Terrasse auf der man einen gigantischen Ausblick auf den Taunus hat.

aufsteller sweet table-papeterie fähnchen

Mit viel Liebe zum Detail und sehr aufwendig hat das Brautpaar seine Hochzeit dort geplant. Und auch das Konzept des Sweet Candy Table war extrem edel. Verschiedene Rosatöne, cremeweiß und goldene Akzente. Das Highlight des Candybuffets eine  aufwendige Hochzeitstorte mit einer Kaskade aus modellierten Zuckerblüten.

 Hochzeitstorte von suess-und-salzig
Hochzeitstorte von suess-und-salzig
Details der handmodellierten Zuckerblüten
Details der handmodellierten Zuckerblüten

Das Wetter meinte es an diesem Septembernachmittag nicht gut mit dem Brautpaar und uns Hochzeitsdienstleistern… Die Wetterlage eher instabil, der Himmel wolkenverhangen, starteten wir den mehrstündigen Aufbau des Sweet Tables auf der Terrasse. Recht bald kamen die ersten vereinzelten Regentropfen, ein großer Sonnenschirm / Regenschirm wurde von dem extrem hilfsbereiten Service der Villa Rothschild vorsorglich über den Sweet Tabel gespannt. Noch hofften wir alle, der Himmel möge es bei diesen kleinen Tropfen belassen.

b cake-pops.vorhang

Doch kaum hatten wir die letzten Platten und Teller arrangiert, die Sweet Table Papeterie aufgestellt und die Hochzeitstorte aufgebaut, da öffnete der Himmel seine Schleusen…

cupcakes.gold

 cupcakes.1hochzeitstorte sweet table ausschnitt-3mocca eclair petit fours

Regenschauer, Starkregen alles noch eine Untertreibung! So einem Wolkenbruch habe ich noch nie erlebt…  Völlig geschockt standen wir und das Team der Villa Rothschild vor dem Sweet Table, an dem das Wasser in Sturzbächen vom Schirm vorbeischoss und auf den Tisch spritzte…

Regenpfützen sammelten sich auf Teller und Platten, kleine Rinnsale liefen in die Schalen mit Macarons, überall Nässe, Feuchtigkeit und Regentropfen so groß wie Weintrauben…ein Desaster, dass man (ich) am liebsten eine Runde geheult hätte!

ohne Worte....
ohne Worte….

In den nächsten Minuten folgte dann, die schnellste und beste Rettungsaktion meiner Torten und Törtchen, die ich je erlebt habe.

Leider hatte das Brautpaar selber am Morgen auf einen Plan B für schlechtes Wetter verzichtet, zu groß war wohl der Wunsch gewesen, die traumhafte Terrasse zu nutzen…

Innerhalb von Minuten wurde nun ein Nebenraum hergerichtet, überall helfende Hände, aus Service, Küche, Housekeeping und Rezeption, die mit Regenschirmen bewaffnet, die Sweets von draussen ins Trockene retteten. Andere bauten Tische auf, trockneten Teller und Platten, setzten Cupcakes in frische Manschetten, putzen, saugten, und improvisierten. Und nur Dank dieser großartigen Teamleistung mir völliger fremder Kollegen, konnten wir einiges von draussen überhaupt noch retten. Und dafür Sorgen, das Hochzeitstorte und Co in der Kürze der Zeit ein neues hübsches Plätzchen und einen würdigen (wenn auch nicht mehr nach Konzept) Aufbau bekamen.

Wie im Zeitraffer nutzten wir diese halbe Stunde, bis das Brautpaar und die Gäste von der Kirche zum Empfang erschienen..

b innen 1

Deswegen an dieser Stelle die herzlichsten und liebsten Grüße an das ganze Team der Villa Rothschild, ein Haus das alleine durch seine Mitarbeiter die 5 Sterne mehr als verdient hat!!!

Danke auch an meine Tochter Ronja, die trotz all des Regenchaos es geschafft hat noch einige vorher, nachher Fotos zu schiessen, und die wie immer eine große Hilfe war und an diesem Tag besonders!

Es gibt Aufträge, die vergisst man sein ganzes Leben nicht, dieser zählt mit Sicherheit dazu.

Nunmehr wieder getrocknet,

herzliche Grüße von Heike

PS. Liebe Brautpaare, außer ihr heiratet in der Wüste Gobi, bitte vergesst niemals einen Plan B für Regen zu bedenken….;-)

 

Blumendekoration von Gärtnerei Bürkle

Sweet Table Papeterie von momentini.de

Konzeption Sweet Candy Table von suess-und-salzig, mit kreativer und tatkräftiger Unterstützung der Braut und your-fairytale

 

 

 

 

One thought on “Manchmal kommt es anders als man denkt (plant)…

Schreibe einen Kommentar