Von SEO, Statistiken und der Liebe zum Backen und Bloggen…

Ein Besuch bei Anna im Backwahn…

Meine Maxime war schon immer, hast du keine Ahnung von etwas, frage doch Leute, die sich auskennen…:-)
Zwar bin ich nun fast seid einem Jahr fleißige Bloggerin auf der Backlinse, aber gerade mein technische Know-How lässt noch sehr zu wünschen übrig. Ich blogge aus dem Bauch raus, ohne großes Konzept und Masterplan, sondern nach Lust und Laune…

Seo, Statistiken, Random Content ??? = Bahnhof:-)

Zu großen Events wie der BLOGST habe ich auch noch nie geschafft, also habe ich mir gedacht, wozu kennt man (frau) die richtigen Leute….?

anna im backwahn
So habe ich mich vor kurzem aufgemacht nach Stuttgart zu meine ehemaligen Braut, Tortenfreundin und erfahrenen Bloggerkollegin Anna von Anna im Backwahn.

Die Anna und ihren Mann David kenne ich nun schon eine ganze Weile. Wie das eben so ist, bin ich irgendwann über Annas Blog gestolpert. Ihre witzige Art zu schreiben und auch mal eine unkonventionelle Meinung zu vertreten, hat mir gleich sehr gut gefallen…

So kreuzten sich unser erst nur virtuellen Wege auch immer wieder in der realen Welt. Vor knapp zwei Jahren haben Anna und David dann mit dem entzückenden Motto Zitronenkuchen trifft Schokoladenkuchen:-) ihre Hochzeit gefeiert…und ich durften den Tag der beiden versüßen.

hochzeitstorte schokolade zitrone anna in Backwahn
Kurze Zeit später haben sie als frisch gebackenes Ehepaar sozusagen;-) dann angefangen als Anna & Herrn M. gemeinsame 1.Workshops für Blogger zu geben… So schließt sich der Kreis, denn um endlich mal mehr über SEO, Bildunterschriften, Statistiken und all das technische Gedöns zu erfahren, habe ich bei Anna einen kleinen exklusiven Einzelworkshop gebucht.

collage anna im backwahn bloggerworkshop
Wie das so ist, wenn zwei Frauen mit ähnlichen Interessen und großer Sympathie aufeinandertreffen, kommt man vom Hölzchen aufs Stöckchen…Männer werden jetzt behaupten wir wäre teilweise vom Thema abgekommen;-)

Aber an Hand des gut strukturierten Handouts, dass die beiden entwickelt haben und Annas praktischer Bloggererfahrung, bin ich deutlich klüger und voller Infos wieder zu Hause angekommen. Vieles erscheint mir jetzt klarer und werde mich jetzt daran machen, einige der Tipps umzusetzen.

Liebe Anna, herzlichen Dank für einen informativen und sehr schönen Nachmittag, bis bald
Heike

Seid ihr auch Bloggerfrischlinge und habt Interesse an einem Einzelworkshop bei Anna, dann meldet euch unter anna.imbackwahn@gmx.de

Fotos/Grafik @Anna im Backwahn

Tortenbilder @Ronja Krohz

Schreibe einen Kommentar