Hochzeitsinspiration “Modern-Folk-Wedding”

Normaler Weise bin ich mit meinen Hochzeitstorten und Sweet Candy Table Konzepten doch ziemlich an die Region um Stuttgart/ Ulm/Süddeutschland gebunden. Aber die Gelegenheit bei diesem Inspirationsshooting meiner Hochzeitskollegen aus dem Rheinland mitzumachen, wollte ich mir dann doch nicht entgehen lassen. Anfang des Jahres bei herrlichster Frühlingssonne hat sich das Kreativteam rund um Nadine Villmann besser bekannt als „Lieschen und Ruth“ im Kirschhof ans Werk gemacht, und dieses sehenswerte Shooting gezaubert.

SW-ModernFolk_hochzeitstorte_suess_und_salzig

Folk Wedding, ein wirklich schönes Motto für eine Hochzeit. Und bei diesem Styleshooting mit unzählig bezaubernden Details umgesetzt. Zu den Farben lachs und koralle, gesellt sich ein apartes eukalyptusgrün. Die Blütenkränze für die Brautfrisur und die Dekoration, farbenfroh gebunden mit Nelken, Ranukeln und Blattgrün, waren ein echter Eyecatcher.

SW-ModernFolk_hochzeitstorte_suess_und_salzig

SW-ModernFolk_hochzeitstorte_suess_und_salzigSW-ModernFolk_hochzeitstorte_suess_und_salzig

SW-ModernFolk_0138

SW-ModernFolk_hochzeitstorte_suess_und_salzig2

Hinter der Kamera an diesem Tag zwei Ladies, die Fotografin Susanne Wysocki und der Film wurde gedreht von Farina Kirmse.

SW-ModernFolk_hochzeitstorte_suess_und_salzig3
Wie so häufig habe ich mich bei der Hochzeitstortengestaltung an der Papeterie orientiert, diese wurde designt von Lea von “Das Papierlabor”.

SW-ModernFolk_0246

SW-ModernFolk_hochzeitstorte_suess_und_salzig5

Das Zackenmuster am Tortenrand war eine echte Fitzelarbeit. Der Clou der Hochzeitstorte ist jedoch das Tortentopp, ein Strickrahmen, der ist nämlich aus Zuckerpaste modelliert und mit Icing „bestickt“.

SW-ModernFolk_hochzeitstorte_suess_und_salzig_8

SW-ModernFolk_hochzeitstorte_suess_und_salzig_zuckerblueten
Sehr filigran auch die Hochzeitskekse, auch wieder angelehnt an das Thema „bestickt“.

SW-ModernFolk_0092

SW-ModernFolk_Kekse

SW-ModernFolk_0118

SW-ModernFolk_0120

SW-ModernFolk_0210

SW-ModernFolk_0116

SW-ModernFolk_0171

SW-ModernFolk_ringe

SW-ModernFolk_0066

In so einem Shooting steckt viel Herzblut, Zeit und auch Geld. Es wäre so schön einige Brautpaare damit zu neuen Hochzeitsideen, mutigen Farbkombinationen und ausgefallen Hochzeitsmottos ermuntern zu können. Das wäre für uns alle das größte Kompliment an unsere Arbeit!

Hier eine Zusammenfassung des kompletten Folk-Wedding-Teams, noch mal verbunden mit einem dicken Dankeschön an euch alle!

Süße Grüße Heike

 

Konzept: Nadine Villmann, Lea Kelić & Susanne Wysocki
Fotografie: Susanne Wysocki – www.susannewysocki.de
Papeterie: Lea Kelić – www.daspapierlabor.de
Vintage-Porzellanverleih und Dekoration: Nadine Villmann – www.lieschenundruth.de
Stickereien: Zur Lila Pampelmuse – www.zurlilapampelmuse.com
Floristik: Florica – www.florica.eu
Hochzeitstorte, Give aways und Patisserie: Heike Krohz, Süß & Salzig – www.suess-und-salzig.de
Hängendes Blumenkranzgestell: van harte – www.vanharte.de
Visagistin: Carina Musitowski – www.musitowski.com
Brautmode: Victoria Rüsche – www.victoriaruesche.de ( Kleid: Katya Katya Shehurina )
Herrenmode: Monsieur Agnes – www.monsieur-agnes.de
Schmuck: Tragkultur – www.tragkultur.de
Film: Farina Kirmse – www.farina-kirmse.de
Location: Kirschhof – www.kirsch-hof.com
Models: Natasha L. & Marcel D. Modeldistrict – http://modeldistrict.de/

Wer noch viel mehr Bilder sehen möchte, der findet das komplette Shooting auf bei Frieda Theres

 

Schreibe einen Kommentar