Wie wählt ihr die richtigen Hochzeitsdienstleister für Eure Hochzeit aus?

Hallo liebe Brautpaare, steht ihr in den Startlöchern für eure Hochzeit?

Am Anfang der Hochzeitsplanung steht der Heiratsantrag, und was kommt dann? ….

Der Hochzeitstermin wird festgelegt und danach beginnt die Recherche nach der richtigen Hochzeitslocation. Was auch schon mal zur Folge haben kann, dass man  endlich die richtige Location gefunden hat, dafür aber das Hochzeitsdatum verschieben muss;-)?!

Und dann….genau, richtig, die Dienstleistersuche! Klingt doch  gar nicht so kompliziert, oder doch?

Soweit so gut, häufig beginnt nun der Stress, als Brautpaar völlig  reizüberflutet im FotografenFloristenKonditorenBrautmodenDJ-Labyrinth?  Nein, alles halb so wild, wenn ihr einige Punkte beachtet….

gugelhupfturm hochzeit suess-und-salzig

Die entspannteste Variante ist mit Sicherheit das Buchen eines erfahrenen, kompetenten Weddingplaners. Passt dieser nicht in eurer Budget oder seid ihr ein  Paar, das gerne selber organisiert; empfindet ihr diese Planungszeit als eine Zeit großer Vorfreude, dann wartet ein bisschen Arbeit, aber auch viel spannendes auf Euch.

Hochzeitsdienstleister aus allen Branchen, in allen Preisklassen gibt es reichlich, wie findet ihr jedoch den, der genau zu euch und eurer Hochzeitsfeier passt?

tea_time_suess_und-salzig-1

Hier mal eine kleine Checkliste, die nicht nur auf den Bereich Hochzeitstorte und Sweet Table angewandt werden kann, sondern allgemein hochzeitstauglich ist…

Also liebe Brautpaare, diese Fragen solltet ihr alle mit einem ehrlichen JA beantworten können, wenn das der Fall ist, dann habt ihr den oder die richtige Dienstleister/in für euch wohl gefunden….

  • Das Portfolio begeistert uns
  • Die gezeigten Beispiele bestehen nicht nur aus Styleshoots, sondern Erfahrung bei echten Hochzeiten ist gegeben
  • Unsere Fragen werden zügig und verlässlich beantwortet
  • Die angebotenen Leistungen passen in unseren Budgetplan
  • Gegenseitige Sympathie ist vorhanden (je enger der Dienstleister am Tag der Hochzeit an euch dran ist, desto wichtiger  ist dieser Punkt) sprich Fotograf, Trauredner/in, Visagistin…
  • Unser Bauchgefühl sagt auch……………. JA:-)!

sweet candy table erdbeer mint suess-und-salzig2

Noch drei Tipps, die euch viel Zeit bei der Dienstleistersuche sparen und außerdem euer Nervenkostüm schonen.

1. Eigentlich fast alle etablierten Kollegen der Hochzeitsbranche haben ein kleines, feines Netzwerk. Fragt nach persönlichen Empfehlungen! Bei mir sind dass z.B. die Kollegen, deren Arbeiten ich in meiner Kategorie Eyecandy zeige. Dies sind durch die Bank alles Menschen, die ich schon lange & gut kenne, deren Arbeit und Person ich sehr schätze. Es ist von großem Vorteil, wenn Dienstleister gut miteinander harmonieren, für euch liebe Brautpaare bedeutet das nämlich deutlich weniger Stress. Denn es herrscht dadurch eine gewisse Routine in der Zusammenarbeit, und ich möchte betonen, dass diese Form der Routine sehr positiv ist, weil sie nämlich Ruhe und Verlässlichkeit für euch am Tag der Hochzeit bedeutet.

2. Sammelt Inspirationen und pinnt bei Pinterest wie die Wilden, dann sieht euer Grafiker, Konditor, Florist…in welche Stilrichtung ihr gehen möchtet. Aber verlangt nicht von uns, das Dinge von anderen Hochzeiten kopiert werden. Den eine Kopie reicht nie an das Original ran….

3. Vertraut euren Dienstleistern! Nachdem ihr sorgfältig das Team für eure Hochzeit ausgewählt habt, ist das größte Kompliment was ihr uns machen könnt, vertraut uns! Es ist auch absolut in unserem Sinne euch den SCHÖNSTEN TAG eures Lebens zu bereiten. Nehmt es uns nicht übel, wenn wir nicht alle Ideen von euch aufgreifen können, oder auch mal kritisch unsere Meinung äußern.. Durch jahrelange Erfahrung haben wir schon viel gesehen, erlebt und wissen meist sehr gut was realisierbar und ist und was in der Praxis leider scheitert.

 erdbeerkuchen suess-und-salzig

In diesem Sinne hoffe ich euch lieben Brautpaaren mit diesem Post, eine kleine Planungshilfe mit auf den Weg geben zu können.

Sicher sage ich euch jetzt nichts neues, aber der Vorlauf der Planungszeit einer Hochzeit ist häufig extrem lang. Ein zu früh gibt es fast nicht.
Somit sind auch bei suess-und-salzig die ersten Wochenenden der Hochzeitssaison 2016 schon komplett ausgebucht…

Süße Grüße
Heike

 

 

Credits:

Papeterie

Hochzeitsplanung

Fotos

Sweets  Heike Krohz

Schreibe einen Kommentar