Bohemian Hochzeit, ein farbenfroher Sweet Candy Table auf Schloss Assumstadt

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich gefreut habe mal ein richtig buntes, Bohemian angehauchtes Sweet Candy Table Konzept inklusive einer originellen Hochzeitstorte umzusetzen. Yeah, ich liebe nämlich kräftige und fröhliche Farben!

hochzeitstorte boehmian stil suess-und-salzig

Die Hochzeit fand auf Schloss Assumstadt statt, und obwohl ich eigentlich nicht so der Prinzessinentyp bin;-), hat mich das Schloss mit seinem weitläufigen Gelände, dem Park und den viele Guts-und Wirtschaftsgebäude wirklich beeindruckt. Wie eine kleine Oase, aus einer anderen Zeit.

Dem Brautpaar war das herrlichste Sommerwetter vergönnt, sodass wirklich alle Voraussetzungen geben waren für eine echte Traumhochzeit.

macaron hochzeit.herz

Logistisch hat mich die weite Anfahrt einige graue Haare gekostet, denn der Hochzeitstag hat sich genau mit DEM Stauwochende dieses Sommers überschnitten. Trotz Kühlwagen ist mein immer bleibendes Horrorszenario, dass ich stundenlang auf der Autobahn feststecke und das Brautpaar ohne Torte dasteht….

Um diesem Albtraum zu entgehen, habe ich eine Route nur über Landstrassen gewählt. Was bedeutet hat, dass ich eine kleine Tour (2,5 Stunden) über die Ostalb (sehr schöne Gegend;-)) bis hinter Heilbronn gemacht habe. In der Tat gab es praktisch null Verkehr, dafür 16% Steigungen und bedenkliche Straßenbeläge…

Weil die Anreise wirklich speziell gewesen ist gibt es dazu hier ein kleines Video.

 

cheesecakes suess-und-salzig

Dafür waren wir mehr als pünktlich vor Ort, um gleich mit dem Aufbau des Sweet Tables zu starten. Leider mussten wir dann vom schönen Standort direkt vor dem Schloss, in den Schatten flüchten. Die bereitgestellten Sonnenschirme waren einfach zu klein und 32 Grad plus sind einfach nichts für frische Lebensmittel. Bevor der ganze Sweet Table davon geschmolzen wäre, mussten wir also den ursprünglichen Plan ändern. Zum Glück war mein Brautpaar sehr entspannt und flexibel.

An dieser Stelle nochmal als Tipp, wenn ihr im Sommer den Aufbau von einem Sweet Table oder Kuchenbuffet draußen plant, dann achtet nicht nur auf einen guten Plan B für Regen, sondern sorgt auch für ein (dauerhaft) schattiges Plätzchen!

Dieses haben wir dann spontan im wunderschönen Schlosspark unter einem mächtigen Baum gefunden. Leider ist der Hintergrund nicht so hübsch, aber dafür ist das Naschvergnügen auch nicht zerlaufen….

sweet candy table heike krohz

naked cakes mit frischen blumen

sweet candy table heike krohz

momentini.de papeterie

macaron hochzeit

Für eine 1. Abkühlung bei den Hochzeitsgästen hat unserer Limonenaden-/Bowlestand gesorgt. Erfrischende Limonenlimonade und fruchtige Himbeerbowle standen dort bereit.

sweet candy table limonade.

bowle hochzeit sommer

sweet candy table limonade

Genascht werden, konnte dann nach Herzenslust, an 4 üppigen Stationen. Macarons, Push-Up-Pops, kleine Blaubeer-Pies, Cupcakes, Cake Pops, ein schokoladiger Naked Cakes, eine farbenfrohe Hochzeitstorte, kleine Käsekuchen, Cake-Pops, Beerentörtchen….und noch vieles mehr, standen für die über 120 Hochzeitsgäste bereit!

sweet candy table heike krohz hochzeit.dessert

cupcakes hochzeit fruchtig deko

push up pops himbeer.brombeere

boehemian wedding cakes

 

sweet candy table heike krohz.details

momentini.de papeterie.details

sweet candy table heike krohz hochzeit.blumen

cupcakes hochzeit fruchtig

cheesecakes

push up pops himbeer

cupcakes hochzeit

Sommerliche Grüße

Heike

Fotos vom Sweet Candy Table @Ronja Krohz

Sweet Candy Table Papeterie @momentini.de

Zeremonienmeisterin Großes Danke an Dich liebe Selina!!

Blumen

Weitere Sweet Candy Table Konzepte , die in Zusammenarbeit mit momentini.de entstanden sind, findet ihr auf unserer Homepage

 

Schreibe einen Kommentar