Herbsthochzeit in Hayingen

hochzeitstorte-birnen-kupfer

Marsala, aprikot und Kupfer passen einfach perfekt zu einem herbstlichen Hochzeitskonzept. Auch sonst hat bei diesem Auftrag einfach alles harmoniert, sicher der Verdienst von Jacqueline der Weddingplanerin von Ja von Herzen. Die mit viel gutem Geschmack, und perfekter Organisation alle Dienstleister geleitet hat.

Auch unser Brautpaar hat die Zusammenarbeit durch seine, für neue Ideen sehr aufgeschlossene, herzliche und unkomplizierte Art zu einem wirklichen Vergnügen gemacht. Und als ich die Braut, dann noch für den Vorschlag mit den gefärbten Birnenscheiben auf der Torte begeistern konnte, war ich im 7. Tortenhimmel.

brautpaar-schloss-ehrenfels

Wie schon viele Male zuvor, war es auch bei dieser Hochzeit die Papeterie, die das Design der Hochzeitstorte stark geprägt hat.  Project-Pinpoint hat eine sehr schöne, individuelle Serie für diese Hochzeit designt. Die Initialen in diesem Blätterkranz, haben gerade zu danach verlangt auch auf der Hochzeitstorte und den Keksen wieder aufgenommen zu werden. Dank des extra angefertigten Keksstempels, war es möglich das Hochzeitslogo 1 zu 1 auf der Hochzeitstorte zu übernehmen.

sweet-candy-table-marsala-papeterie

kekse-dein-keksstempel

Auf den Macarons, die mit einer Sanddorncreme gefüllt gewesen sind, habe ich das Logo mit essbare Kupferfarbe aufgemalt. Des Weiteren gab es noch kleine Mousse Petit Fours mit Weinbergpfirsichfüllung.

candy-table-blaetter

sweet-candy-table-marsala-blumen

herbsthochzeit-hochzeitstort

So entstand um die Hochzeitstorte herum ein kleiner feiner Sweet Table, der dem Brautpaar und den Gästen maximales Naschvergnügen bereitet hat, und mir maximalen Spaß an meinem Job:-)!

sweet-candy-table-hayingen

Etwas über das ich mich besonders an diesem Tag gefreut habe, war die Wahl der gebuchten Fotografen,  POUR TOI . Aufmerksam geworden bin ich irgendwann im Netz auf die Bilder der beiden, die eine sehr schöne Bildsprache haben. Das war nun unsere erste gemeinsame Hochzeit, und ich würde mich sehr über eine Wiederholung freuen. Man merkt bei Pour Toi  steckt viel Leidenschaft und Sinn für Ästhetik hinter dem was sie tuen!

brautpaar-schloss-ehrenfels-

sweet-candy-table-marsala-blumen-brautstraus

Die Hochzeitsfeier fand auf Schloss Ehrenfels in Hayingen statt, einer Location auf der ich diesem Jahr sehr häufig gewesen  bin. Und auch meine Saison 2017 wird dort mit einem großen Sweet Candy Table starten = Vorfreude!! Das Catering auf Ehrenfels wird von Rose der Familie Tress bereitet, die auf sehr feine, regionale Küche in Bioqualität setzen.

mousse-petit-four

sweet-candy-table-marsala-blumenkupfer

Die Blumendekoration wurde gestaltet von der Strauchdiebin aus Reutlingen.

Das Brautstyling wurde übernommen von Stilett, Gina macht das einfach immer grandios. Mit keiner Kollegin hatte ich in diesem Jahr so viele gemeinsame Brautpaare wie mit ihr, um die 10 Bräute müssen es wohl gewesen sein. Mal schauen, ob wir diesen Rekord im nächsten Jahr knacken können, was denkst du Gina :-)?!

candy-table-hayingen

 

Herbstliche Grüße aus der Backstube,

die nächsten 5 Wochen werde ich komplett  abtauchen in die Welt des Foodstylings und werde für die Firma Kaiser/WMF Dutzende neuer Tortenkreationen entwickeln…

 

Heike

 

 

Schreibe einen Kommentar