Elegante Winterhochzeit in blau und silber auf Schloss Ehrenfels in Hayingen

Echte Winterhochzeiten gibt es für meinen Geschmack leider noch viel zu selten. Aber wie im letzten Jahr auch schon,  hatte ich das Glück meine Hochzeitssaison genau mit einer solchen zu beginnen!

Hochzeitstorte winterhochzeit bla

Auf der Wunschliste Platz Nr. 1 steht bei allen  Winterbrautpaare und uns Dienstleistern Schnee! Schnee und Sonne wäre geradezu perfekt!

brautpaar schnee

Mitte Januar auf der Schwäbischen Alb hat der Wettergott uns genau diesen Wunsch erfüllt (er legte danach noch mit einer Ladung Schneesturm nach, was unsere Heimreise um mehrere Stunden verlängert hat, aber das ist eine andere Geschichte:-) ) …ein zauberhaftes Winterwonderland inkl. Sonnenschein bot uns Schloss Ehrenfels in Hayingen.

Sweet Candy Table Hayingen.blau

Auch sonst hatte diese Hochzeit wirklich alles was mein Dienstleisterherz höher schlagen lässt.

Ein verliebtes sehr sympathisches Brautpaar, ein elegantes, edles Hochzeitskonzept (blau, weiß, silber) und die „Mannschaft“ an Board, die dafür gesorgt hat, dass auch die Umsetzung perfekt gelungen ist.

papeterie winterhochzeit blau

sterne muffins

An dieser Stelle muss als 1. die Weddingplanerin genannt werden, nämlich Jacqueline von Ja von Herzen, die diese aufwendige Hochzeit organisiert hat. Und uns dabei immer mit den aktuellsten Infos und Briefings versorgte, die es braucht, um am Ende so ein harmonisches Ganzes zu bekommen.

cupcakes blau

Die Floristin, eine Verwandte der Braut hat unser aller Erwartungen mehr als übertroffen, selten habe ich so unglaublich schöne und abwechslungsreiche Tischdekorationen gesehen. Die wunderbarsten, weißen Winterblumen in üppigen Kombinationen mit etwas grün und silber, waren wirklich ein Highlight!

blumen weiß grün

Projekt Pinpoint hatte passend dazu,  eine auch von der Haptik sehr wertige Papeterieserie gestaltet, in der die Farbe dunkelblau im Wasserfarbenlook aufgenommen war.

Dieses Design  diente mir wiederrum bei der Gestaltung meiner Hochzeitstorte und des kompletten Sweet Candy Table.

Die Lichtbedingungen auf Schloss Ehrenfels sind nicht ganz einfach, doch als ich wusste, dass unser Brautpaar die Weddingpilots als Fotografenpaar gebucht hatte, war klar: „Alles wird gut!“Dank Jae-in und Suek-Jae kann ich heute diese wunderbare Reportage zeigen.

Übrigens kulinarisch liegt das Schloss Ehrenfels in den besten Händen, nämlich der, der Familie Tress. Die dort mit ihrem Team einen sehr herzlichen Service leiten und alles dafür tun, dass Brautpaare eine echte Traumhochzeit feiern können.

sweet candy table blau silber winter

brautpaar winterhochzeit

stern macaron

hochzeit hayingen schnee frost

papeterie winterhochzeit blau.elegant

kekse hochzeit

blumen weiß grün winter

cupcakes

sweet candy table blau silber

sweet candy tableWindbeute

Sweet Candy Table Hayingen

winterhochzeit hayingen

cake pops

blaubeertörtchen

Das Naschvergnügen des Sweet Candy Tables, der direkt zum Empfang nach der Trauung eröffnet wurde, bestand aus einer Hochzeitstorte mit Bratapfelfüllung, Macarons, kleinen Crème brûlée Törtchen mit Blaubeeren, Cupcakes, Sternenmuffins, Cake-Pops, Crumbel, Cookies, Winbeuteln, Mohnschnecken und vielem mehr…

band jazz

 

Süße Grüße

Heike

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar