Extravagante Hochzeitstorte in schwarz mit üppiger Blumendekoration

schwarze hochzeitstorte extravagant .

Mit Ideen und innovativen Tortendesigns ist das ja gar nicht immer so einfach, besonders wenn man unbedingt mal was Neues machen möchte, macht die eigene Kreativität gerade häufig Pause…  Auch genannt Kreativblockade:-)Ab und zu jedoch, sehe ich etwas, in diesem Fall war es eine ganz dunkel gehaltene, edle Tapete mit einem großflächigen, floralen Muster in kräftigen Farben. Das Ganze wirkte fast wie ein altes Gemälde auf mich.

Sofort entstand in meinem Kopf die Vision einer schwarzen Hochzeitstorte, mit einer Kaskade extrem leuchtenden handmodellierten Zuckerblüten darauf. Integriert darin die Pantone Farbe des Jahres 2018 ultra violet.

schwarze hochzeitstorte extravagant .

Das witzige an dieser Hochzeitstorte war, als ich also schon mitten im Gestalten der Details gewesen bin, postete Nadia von Schneiders Familiy Business eine von ihr neue designte Papeteriereihe. Und ich dachte, das ist ja verrückt; die schaut ja fast so aus, als ob diese Papeterie die Inspiration für mein Tortendesign gewesen ist oder wir uns bei der Gestaltung abgesprochen haben.

schwarze hochzeitstorte extravagant .

schwarze hochzeitstorte extravagant .

Ganz oft ist es nämlich in der Tat so, dass die Hochzeitspapeterie, genau wie die Blumendekoration der Hochzeit, für meine Hochzeitstorte und /oder den Sweet Candy Table so eine Art „Stilgeber“ ist. Grafiken der Hochzeits-Papeterie, Logos oder eben die gewählten Blumen der Hochzeitsdekoration, mich ganz stark bei der Gestaltung und dem Aufbau eines Hochzeitskonzeptes inspirieren.

Das es so wie in diesem Fall ganz zufällig so wunderbar harmoniert, ist ein großer Zufall.

schwarze hochzeitstorte extravagant .

schwarze hochzeitstorte extravagant .

schwarze hochzeitstorte extravagant .

schwarze hochzeitstorte extravagant .

schwarze hochzeitstorte extravagant .

Übrigens können die Schneiders nicht nur Hochzeits-Papeterie, sondern sind ganz hervorragende Hochzeitsfotografen. Ich liebe die Bildsprache der beiden!

In diesem Sinne

 

Love is Sweet

Heike

Fotografie Ronja Krohz @von Honig und Vanille

 

 

Schreibe einen Kommentar