Color of the Year 2019 PANTONE Living Coral

 

pantone-color-of-the-year-2019-living-coral

Foto @Pantone

Sie ist da die neue Farbe des Jahres von Pantone, Trommelwirbel für  Color of the Year 2019 PANTONE Living Coral!!!

Es hat schon Tradition, dass ich hier auf der Backlinse meinen persönlichen “Senf” zu Wahl der Farbe des Jahres gebe:-). Mit Living Coral, dass merke ich jetzt schon, werde ich auf jeden Fall schneller warm, als mit der Pantone Farbe des Jahres 2018. Das war ultraviolett und irgendwie habe ich damit noch immer meine Startschwierigkeiten…

Living Coral ist ein kräftiger strahlender Farbton, sicher nicht dezent, aber toll zum kombinieren. Ich freue mich schon sehr darauf, diesen Farbton in zukünftigen Hochzeitskonzepten zu verwenden. Persönlich kann ich mir ihn sehr gut in Kombination mit gelb und kräftigem rosa/pink vorstellen, so wie Mix, der an ein großes, erfrischendes Softeis erinnert. Aber auch verschiedene,  gedeckte Braun- und Naturtöne könnten mit Akzenten von Living Coral sehr fein harmonieren.

Wie steht ihr zur neuen Pantone Color of the Year 2019? Auf meinem Pinterestboard habe ich gleich mal einige Inspirationen gesammelt, und ich bin sehr gespannt wie lange es dauert, bis sich Living Coral bei uns etabliert, ob die Farbe auch Potential als Trendfarbe bei Hochzeiten hat wird sich zeigen.

Vor einigen Jahren durfte ich schon mal einen Sweet Table in koralle, gemixt mit apricot und grau umsetzen. Dieses Brautpaar war also ein echter Trendsetter!

Hochzeit Pantone color of the year 2019 living coral

Grüße aus der Backstube

Heike

*unbezahlte Werbung da Verlinkung und Markennennung

pantone living coral color of the year 2019

Foto @Pantone

One thought on “Color of the Year 2019 PANTONE Living Coral

Schreibe einen Kommentar