Tschüss 2018, Hallo 2019 ich freue mich auf Dich!

Semi Naked Cake Hochzeitstorte

Den Sommer 2018 werden wir wohl alle nicht so schnell vergessen, Hitze und Sonnenschein über Monate hinweg, Urlaubsfeeling in Deutschland statt Schietwetter und Regen (und oh ja, die dt. Fußballfans mussten außerdem sehr leiden, ihr erinnert euch das WM-Aus, das tat weh)…

Unsere tägliche Frage am Abend auf der Terrasse lautete Aperol Spritz oder Hugo? Schön haben wir es uns gemacht und die Zeit sehr genossen. Auch wenn bei aller Begeisterung über das mediterrane Lebensgefühl immer wieder auch die Frage aufkam, wann regnet es endlich mal? Der Rasensprenger lief im Dauereinsatz und die Sorge, um unser Klima konnte man bei aller Urlaubslaune nicht ignorieren.

Was gab es noch in 2018? Das Thema Datenschutzverordnung, was uns Selbstständige in besonderem Maße betrifft, fühlte sich an wie eine fette, ecklige Wurzelbehandlung und hat mich nicht nur viel Geld, sondern noch mehr Nerven gekostet!

Privat konnten wir uns über den 2. Abiturienten in unserer Familie freuen, nun haben wir nur noch ein “Schulkind”. Was soll ich sagen, ich bin dankbar, wenn die Schulzeit endlich vorbei ist:-).

Große Kinder zu haben ist auf jeden Fall wundervoll, wobei man als Eltern das mit den Wuzeln und Flügeln tatsächlich erstmal ein bisschen lernen muss;-).

Zwei Wochen Urlaub mitten der Hochzeits-Hochsaison fühlten sich an wie Luxus pur, und auch im kommenden Jahr werde ich mir diese zwei freien Wochen im August gönnen.

rohrkopfhütte schwangau allgäu

Natürlich saß ich nicht nur auf der Terrasse rum oder war im Urlaub, sondern ich durfte mit meinen Hochzeitstorten und Sweet Table Konzepten wieder Dutzenden Brautpaaren den Hochzeitstag versüßen.

Der Siegeszuges von Dripped Cake und Naked Cake mit essbaren Blüten und frischen Früchten ungebrochen bei Hochzeiten 2018 wird uns auch als Hochzeitstrend in 2019 erhalten bleiben. So tröpfelte es von vielen meiner Hochzeitstorten mal schokoladig mal beerig, fruchtig herunter.

Auch mein Bedarf an Blattgold in der Saison 2018 war legendär, gefühlt einen halben Gold-Barren ;-) habe ich auf meinen Hochzeitstorten und Sweet Candy Table Konzepten verarbeitet.

hochzeitstorte semi naked cake maisenburg

Hochzeit_hochzeitstorte_salach_Candy Table

Hochzeitstorte Dripped cake Heike Krohz

Etwas was sich auch in der vergangenen Saison nicht geändert hat, ist für mich die Freude über all die großartigen Brautpaare und Kollegen, die im Laufe eines Jahres meinen Weg kreuzen. Sie und ihre kleine und großen Geschichten zu erfahren, diese intensive, vertrauensvolle Zusammenarbeit ist es was mich jedes Jahr durch die Saison trägt.

Hier nur zwei Bilder stellvertretend für viele lieb-gewonnene Kollegen/innen, deren Arbeit mich seit Jahren inspirieren und begleiten! Danke an jeden von euch!!!

Hochzeits-Wg Monschau

Unsere Aufträge haben uns von Augsburg, Stuttgart, Ulm, über die Schwäbische Alb bis in den Rheingau gebracht und es war uns eine großes Vergnügen, Brautpaaren und Gästen eine genussvolle Erinnerung zu schaffen!

Hochzeit Stuttgart hochzeitstorteyessica-baur-fotografie

maisenburg_ Hochzeit_hochzeitstorte

Hochzeit_hochzeitstorte_salach_Candy Table

Hochzeit_rheingau_hochzeitstorte_Hochzeit

Hochzeit_ehe_fuer_alle-hayingen_hochzeitstorte_

Auch meine Arbeit als Foodstylist für die Firma Kaiser/WMF hat mich sehr gefordert und wir sind bei mittlerweile bei über 150 verschieden Motiven, die zunehmend, nach und nach als neue Verpackungsmotive auf den Kaiser-Backformen im Handel landen. Im nächsten Jahr feiert Kaiser Backformen sein 100 Jähriges bestehen und ich kann euch versprechen, das wird nochmal super spannend!

Foodstyling_foodstylist_krohz_Kaiser_WMF-

Hier also eine wild zusammengewürfelte Auswahl persönlicher und privater Highlights, wer schon gerne mehr über die Hochzeitstrends der Saison 2019 erfahren möchte der darf gerne mal hierhin klicken..

Das Jahr 2019 verspricht ein großartiges Hochzeitsjahr zu werden, etliche Wochen sind schon ausgebucht und ich freue mich unfassbar auf die tollen Konzepte, die ich für meine Brautpaare mit meinen Kollegen umsetzen darf! Kurioser Weise scheinen die Brautpaare 2020 echte Early Birds zu sein, denn auch hier sind erste Wochenenden komplett belegt.

Liebe Leser der Backlinse, herzlichen Dank für euer Interesse an meinen Beiträgen. Euch und euren Familien ein gesundes 2019 voller Gesundheit und vieler Marmeladenglasmomenten!

Süße Grüße

Heike Krohz

*unbezahlte Werbung da Verlinkung

Der Artikel enthält Bilder folgender Fotografen.

Euch allen mein besonderer Danke, dass ihr mich von Woche zu Woche mit den wunderbarsten Hochzeitsbildern und Hochzeitstorten-Fotos beglückt!

Ronja Krohz, Melanie Metz, Rebecca Conte,Yessica Baur, me and him, Elmar Feuerbacher, Weddingpilots

Schreibe einen Kommentar