5 Sätze von Brautpaaren, die mir ein mulmiges Bauchgefühl bereiten

hochzeitsplanung-stuttgart-hochzeit-hochzeitstorteHeute habe ich einmal die 5 Sätze zusammen gestellt liebe Brautpaare, die bei mir in der Vorbesprechung der Hochzeitsdetails eine Art inneren Alarm auslösen. :-)

Ich glaube in solchen Momenten geht es mir ein bisschen wie einer Mutter, die ihr Kind auf einer rutschigen Mauer balancieren sieht, und aus Erfahrung weiß, gleich fällt das Kind runter und wird sich ordentlich weh tun…

Natürlich fehlen Brautpaaren in der Regel jegliche Erfahrungswerte im Bereich Organisation der Hochzeit, umso wichtiger ist es deswegen eine gute Beratung anzubieten, damit am „schönsten Tag im Leben“ auch wirklich alles rund läuft. Das wiederum setzt voraus, das Brautpaare uns Hochzeitsdienstleistern ihr Vertrauen schenken, für mich die wichtigste Basis einer guten Zusammenarbeit.

Beginnen wir mal…

1.Unsere Gäste sind nicht so Süße.

magical homes hochzeitstorte
Elmar Feuerbacher Fotografie

Dazu möchte ich eigentlich gar nicht viel sagen und lieber dieses Bild für sich sprechen lassen. Wer es dennoch genauer Wissen möchte, in diesem Beitrag habe ich genau aufgeschrieben viele Stücke Hochzeitstorte/Gebäck man pro Hochzeitsgast einplanen sollte.

2. Einen Plan B für Regen brauchen wir NICHT, denn an unserer Hochzeit regnet es auf gar keinen Fall!

Dazu kann ich die größte Regen-Horrorstory in 13 Jahren suess-und-salzig beisteuern, die ihr hier nachlesen könnt. Und das Bild sagt ja auch schon mehr als 100 Worte.ohne Worte....

3. Der Kumpel vom Nachbarn unseres Freundes hat eine super Kamera, und macht ganz tolle Fotos. Wozu sollen wir da einen teuren Hochzeitsfotografen buchen, der kann das doch genauso gut übernehmen.

Ein Punkt an dem ich kurz vor Verzweiflung weinen möchte;-), denn so hochpreisig gute Hochzeitsfotografen auch sein mögen, ihre (großartigen) Bilder werden euch euer ganzes Leben lang begleiten. Um einen so komplexen Tag mit all seinen Momenten, Details und Emotionen wirklich in Bildern festzuhalten, benötigt es eine Sache, die deutlich wichtiger ist als eine gute Kamera…ERFAHRUNG. Einen ganzen Blogbeitrag zu diesem Thema könnt ihr hier lesen. Foto @Tobias Stehle Fotografie Foto @Tobias Stehle Fotografie

4. Unsere Floristin besorgt vom Großmarkt die frischen Blumen, die können Sie ja dann in unsere Torte stecken.

So einfach ist es leider nicht, zu mindestens, wenn man die Hochzeitstorte als ein Lebensmittel betrachtet, wie ich das tue. Alle Fakten zum Thema frische Blumen in der Hochzeitstorte gibt es in einem ausführlichen Blogbeitrag zum Nachlesen.

5. Das Brautkleid lasse ich mir in China schneidern…

Foto @Karoline Kirchhof

Für viele Bräute ist das Brautkleid, das wohl wichtigste Detail der ganzen Hochzeit. Ja es mag auf den ersten Blick schon heftig sein, soviel Geld für ein Kleid zu bezahlen, das man nur an einem einzigsten Tag im Leben tragen wird. Der Preis eines hochwertigen Brautkleides, ist aber durchaus angemessen, abgesehen von den hochwertigen Stoffen und Materialien ist es vor allem der Kostenfaktor Beratung, der sich im Preis des Brautkleides widerspiegelt. 2-3 Fitting und Anprobetermine, die sich über mehrere Stunden hinziehen sind keine Seltenheit. Billige Chinaware, kann niemals diese Qualität erreichen. Nicht selten habe ich Modelle gesehen, die von dort kamen, die eine geradezu groteske Version des Originalkleides gewesen sind.

Liebe Brautpaare von 2019 und auch von 2020, euch eine ganz wundervolle, möglichst stressfreie Zeit der Hochzeitsplanung. Hört bei allen euren Entscheidungen auf euer Bauchgefühl, das ist immer ein sehr guter Berater. Lasst euch nicht verrückt machen von ” das muss man aber so machen” oder “alle anderen haben das auch”. Hochzeiten kann man auf so unterschiedliche Arten feiern. Wir eure Hochzeitsdienstleister stehen euch mit all unserer Erfahrung und unserem Wissen  mit Rat und Tat zur Seite.

Grüße aus der Backstube von

Heike

*Werbung da Verlinkungen

 elmar feuerbacher photography

Tobias Stehle Fotografie

Karoline Kirchhof Fotografie

Schreibe einen Kommentar