Hochzeit feiern im Industrial Style

sweet candy table Industrial-Style Hochzeitstorte
Sweet Candy Table im Elements Deli Dresden/ Marlen Mieth Foto

In den vergangenen Jahren gab es viele tolle Scheunen-Hochzeiten zu sehen, und auch in der Saison 2019 planen etliche meiner Brautpaare ihr Hochzeitsfest im Ambiente einer urigen Scheune. Parallel dazu gibt es aber auch einen weiteren Trend, der sich nicht nur bei Hochzeiten widerspiegelt, sondern auch im Interieur-Bereich ganz groß im Kommen ist, der Industrial Style. Für mich ein ganz klarer Hochzeitstrend 2019/2020!

Semi Naked Cake , essbare Blüten, Hochzeit
Semi Naked Cake Industrial Style mit essbaren Blumen

Auf Pinterest habe ich eine kleine Sammlung an Ideen zusammengetragen, klickt euch gerne mal drauf und lasst euch inspirieren!

Alte Industriegebäude, Lofts, kleine Farbrikhallen eine Location zu finden die authentischen Industrial-Style verkörpert ist wirklich nicht so einfach.

Hier bei uns in Baden Württemberg, insbesondere im Stuttgarter Raum gibt es einige Location, die fast noch als Geheimtipps gelten. Wenn ihr also eure Hochzeit im Industrial Design heiraten möchtet, dann kann ich euch z.B. Gourmet Berner in Weinstadt empfehlen, das Zweigwerk Nr.11 in Eislingen, sehr cool finde ich auch das B26 In Schwäbisch Gemünd und ganz und gar entzückend die Weinhandlung Kreis in Stuttgart, die einen fantastischen kleinen Eventraum vermietet.

speicher7-hotel-mannheim-übernachten-boutique-hotel-hipster-stylish

Im Rhein-Main Gebiet gibt es das Hotel Speicher7 in Mannheim, was nicht nur zu meinen absoluten Lieblingshotels in Deutschland gehört, sondern für Fans von Industrial Style ein wahres Mekka ist. Ganz ehrlich dort mal eine Hochzeit zu beliefern wäre ein echtes Träumchen von mir.

Weit außerhalb von Baden Württemberg, aber unfassbar geschmackvoll und dazu noch mit großartiger Küche ist das Elements Deli in Dresden.

dresden-elbsandstei-gebirge-tipps-dresden-guide-essen-elements-deli-insider-tipps-reise

Im Kölner Raum sind Brautpaare gleich gesegnet mit mehreren Toplocations im Industrial Style, z.B. der New York Habour Club, eine tolle Sammlung (urbaner) Locations deutschlandweit findet ihr hier .

Passende Stühle, markante Möbel, Equipment im Industrial Style das sind Dinge, die man nicht so leicht bekommt und noch eher selten zu finden sind. Einen fantastischen Fundus an allem was es braucht, gibt es bei meinem Freund Thorsten Heyer und seiner Eventagentur Blickfang Event Design in Mainz zu mieten, bzw. er wird euch ein Konzept erstellen, dass euch vor Staunen der Mund nicht mehr zu geht.

Brautpaare im Großraum München sollten unbedingt mal auf die Seite von My pretty wedding gehen! Vor etlichen Jahren durfte ich Fabians eigene Hochzeit versüßen, heute profitieren Brautpaare von seinem exzellenten Geschmack.

speicher7-hotel-mannheim-übernachten-boutique-hotel-hipster-stylish

Ich hoffe ich konnte euch liebe Brautpaare ein bisschen Lust auf den Industrial Style machen.

Grüße aus der Backstube

Heike

Unbezahlte Werbung da Verlinkungen und Namensnennung

Schreibe einen Kommentar