Ein Sweet Table wie luftiges Früchtesorbet

Hochzeitstorte_hayingen_suess-und-salzig_

Auf der Heimfahrt von Schloss Ehrenfels habe ich zu meinem Mann gesagt: „Würden wir nochmal heiraten, das heutige Farbkonzept, das wäre genau meins.”

Eine Farbzusammenstellung wie eine Variation fruchtiger Sorbets in Kombination mit weiß!

Das Gefühl von Sommerfeeling, Leichtigkeit und Fröhlichkeit, dass ich mir für mein Brautpaar gewünscht habe, hat dieser aufwendige Sweet Candy Table mit seiner sehr originellen Hochzeitstorte zu 100 % ausgestrahlt!

Hochzeitstorte_hayingen_suess-und-salzig_
Hochzeitstorte_hayingen_suess-und-salzig_

Das ich dieses Sweet Tabel Konzept genau so umsetzen konnte, das verdanke ich in 1. Linie zwei Personen. Einmal meiner Braut Katja, die zu den unkompliziertesten, offensten und liebenswerten Bräuten gehört, die ich je kennen lernen durfte. Und Jacqueline Deiniger Weddingplanerin Ja von Herzen, die meinen Ideen immer so aufgeschlossen gegenübersteht und mir schon seit vielen Jahren ihr Vertrauen schenkt!

Hochzeitstorte_hayingen_suess-und-salzig_

Außerdem hat Jacqueline im entscheidenden Moment, Mut und gute Nerven bewiesen, und mit viel Optimismus entschieden: “Das Wetter hält, der Aufbau findet draußen statt!”

Die Nacht davor hatte es in Strömen geregnet und auch auf der Fahrt über die Schwäbische Alb nach Hayingen, tummelten sich am Himmel die verschiedensten dunklen Wolkenformationen, von Sonne keine Spur…

Jacquelines Gespür oder war es eine gute Wetter-App;-) haben auf jeden Fall recht behalten!

Hochzeitstorte_hayingen_suess-und-salzig_
Freie Trauung
Freie trauung

Gerade für dieses helle, luftige Sweet Candy Table Konzept mit dem Blütenvorhang als Backdrop, war eine Präsentation draußen fast elementar, um seine Wirkung richtig entfalten zu können.

So konnten sich die gut 90 Gäste direkt nach der freien Trauung in der Schloss-Kapelle von Ehrenfels stärken.

Der Sweet Table war bestückt mit:

Tortenfüllung: Heller Biskuit mit Limonen-Proseccotränke, Schichten von Mangocreme und Cream-Cheese-Creme mit frischen Himbeeren.

  • Tarteletts mit Crème brûlée mit Kranz von gemischten Früchten und Beeren
  • Aprikosen-Moussetörtchen mit Blaubeer-Mandelboden
  • Auswahl an farblich passenden Bonbons und Drops
  • Cake-Pops Schokoladentrüffel
  • Quarkmousse im Glas mit Ragout von exotischen Früchten
  • Macarons mit Limonen Füllung
  • Kleine Streuseltörtchen mit Rhabarberfüllung
  • Kokosnuss-Cupcake mit Himbeerkern und Passionsfruchttopping
  • Überraschungstörtchen für den Bräutigam
Sweet Table_Hayingen_
Dieser Blick, wenn das Brautpaar das 1.Mal vor seinem Sweet Table steht!
Hochzeitstorte_hayingen_suess-und-salzig_
Hochzeitstorte_hayingen_suess-und-salzig_
Das Highlight der Anschnitt der Hochzeitstorte
Leckere Hochzeitstorte mit Früchten
Eine köstliche Füllung ist so wichtig bei der Hochzeitstorte
Hochzeitstorte_hayingen_suess-und-salzig_
Hochzeitstorte_hayingen_suess-und-salzig_
Macarons gehen doch immer
Hochzeitstorte_hayingen_suess-und-salzig_
Kleiner Naked Cake als Extra für das Brautpaar

Sehr häufig werde ich darauf angesprochen, wie abgestimmt und harmonisch meine Sweeet Table aussehen. Wie gesagt, dass ist alles andere als ein Zufall, es steckt hinter jedem Sweet Table immer ein gut geplantes Konzept dahinter, und Dienstleister-Kollegen, die mit mir an einem Strang ziehen.

Die wirklich zauberhaften Blumen kamen von Mareike von Anmut & Sinn, und obwohl ich erst ein bisschen traurig gewesen bin, dass meine Wunschblume, nämlich bunter Irischer Mohn, nicht mehr lieferbar gewesen ist, war ich bei dem Anblick der Bouquets sofort wieder versöhnt!

Hochzeitstorte_hayingen_suess-und-salzig_
Hochzeitstorte_hayingen_suess-und-salzig_
Hochzeitstorte_hayingen_suess-und-salzig_
Hochzeitstorte_hayingen_suess-und-salzig_
Hochzeitstorte_hayingen_suess-und-salzig_
Hochzeitstorte im Wasserfarbenlook mit Macarons
Hochzeitstorte_hayingen_suess-und-salzig_
Hochzeitstorte_hayingen_suess-und-salzig_
Cupcakes zur Hochzeit
Hochzeitstorte_hayingen_suess-und-salzig_
Hochzeitstorte_hayingen_suess-und-salzig_

Evi von Projekt Pin Point hat die grafische Umsetzung der Sweet Table Papeterie übernommen, den Wasserfarbenlook der Papeterie habe ich dann bei der Gestaltung der Hochzeitstorte wieder mit einfließen lassen.

Die essbaren Randabschlüsse/Bänder an der Hochzeitstorte waren übrigens inspiriert von dem wirklich außergewöhnlichen, Brautkleid von Da Vinci, dass einen ganz wundervollen Stoff mit einer sehr speziellen Struktur hatte.

Hochzeitstorte_hayingen_suess-und-salzig_
Hochzeitstorte_hayingen_suess-und-salzig_
Brautstrauss
Hochzeitstorte_hayingen_suess-und-salzig_
Hochzeitstorte_hayingen_suess-und-salzig_
Hochzeitstorte_hayingen_suess-und-salzig_

Fotografisch begleitet wurde die Hochzeit von Frau Herz inkl. Second Shooter Alina. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich merke mit welcher Ruhe und Struktur ein guter Hochzeitsfotograf zu Werke geht.

Routine und Erfahrung hat auch das Team von Schloss Ehrenfels, dass wie gewohnt herzlich die Hochzeitsgäste und auch uns Dienstleister umsorgt hat.

Liebe Katja und lieber Armin, möge eure Ehe genauso bunt, fröhlich und ausgelassen sein wie eure Hochzeit!

Love is sweet!

Süße Grüße Heike

Freie Trauung Worte schenken

Make-Up und Haare Braut You are bride

Photobooth Bäämbox

DJ / Musik Suite 219

Keksstempel

UNBEZAHLTE WERBUNG DA NAMENSNENNUNG UND VERLINKUNG

Schreibe einen Kommentar