Hochzeit auf Schloss Hohenkammer bei München

Hochzeitstorte-Schloss_hohenkammer_

Also manchmal, manchmal bringt mich der Wettergott echt fast zum Verzweifeln. An diesem 1. Septemberwochenende war genau so ein Tag.

Statt Spätsommerwetter startet der Morgen mit kaltem Nieselregen. Der ursprünglich geplante Empfang im wunderschönen, hellen Innenhof der Schloss Hohenkammer und der Aufbau des Sweet Tables unter weißen Arkaden musste kurzfristig ins schlosseigene Gourmet-Restaurant “Camers” umgesiedelt werden. Das Restaurant ist wirklich stilvoll, modern und dessen Küche mit einem Michelinstern gekürt, aber für den Sweet Table Aufbau war es einfach aufgrund der Lichtverhältnisse nur der Plan “B”.

Hochzeit-Schloss-Hohenkammer_
Hochzeit-Schloss-Hohenkammer_
Hochzeit-Schloss-Hohenkammer_

Mir hat das so unfassbar leid getan, vor allem für meine Braut, den niemals hat sich jemand schneller für einen Sweet Table entschieden als die liebe I. Zwischen erster Anfrage und erhaltener Anzahlung zur Bestätigung des Hochzeitstermines lagen bei ihr keine 24 Stunden. Also eine echte Tortenliebhaberin! Ihr könnt euch also vorstellen, wie enttäuscht ich gewesen bin, dass das Wetter uns alle boykottiert hat.

Im Nachhinein habe ich mir berichten lassen, dass es trotzdem ein traumhaftes Hochzeitsfest gewesen ist. Und sich weder das Brautpaar noch die Gäste haben vom Regenwetter die Stimmung haben verderben lassen. Auch dem genussvollen zelebrieren des Sweet Tables tat das kleinen Abbruch!

Hochzeit-Schloss-Hohenkammer_
Hochzeit-Schloss-Hohenkammer_

Hier ein paar Impressionen dieses Naschvergnügens auf Schloss Hohenkammer. Das Farbschema einmal mehr die beliebte Kombination von Beerentönen mit Rosegold, dazu gab es noch kleine Akzente von dunkelblau, was wirklich sehr gut harmoniert hat.

Hochzeit-Schloss-Hohenkammer_
Hochzeit-Schloss-Hohenkammer_
Hochzeit-Schloss-Hohenkammer_
Hochzeit-Schloss-Hohenkammer_
Hochzeit-Schloss-Hohenkammer_
Hochzeit-Schloss-Hohenkammer_
Hochzeit-Schloss-Hohenkammer_
Hochzeit-Schloss-Hohenkammer_

Die Papeterie im Wasserfarbenlook hat Steffi von momentini.de designet. Maria Irlbeck vom ” Das Blühenden Atelier” sorgte für die passende Blumendekoration.

Das Schloss Hohenkammer ist übrigens ein Wasserschloss, aber durch eine sehr gelungene Renovierung wirkt alles sehr klar und modern. Um und in dem Schloss gibt es viele verschiedene Räumlichkeiten und auch ein neues, topmodernes 4 Sterne Hotel zum Übernachten. Uns hat Schloss Hohenkammer extrem gut gefallen, man hat auch gemerkt wie engagiert dort alle Mitarbeiter sind. Auch wenn Süßen und Hohenkammer ein Stückchen auseinander liegen, ist das eine Hochzeitslocation, die ich sehr gerne häufiger mit Hochzeitstorten und Sweet Table beliefern würde…

Hochzeit-Schloss-Hohenkammer_
Hochzeit-Schloss-Hohenkammer_
Hochzeit-Schloss-Hohenkammer_
Hochzeit-Schloss-Hohenkammer_
Hochzeit-Schloss-Hohenkammer_

Love is sweet

Heike

UNBEZAHLTE WERBUNG DA VERLINKUNG UND NAMENSNENNUNG

Schreibe einen Kommentar